Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Black Wings starten mit gesenkten Preisen in den Dauerkarten-Verkauf

Von Markus Prinz, 02. Mai 2024, 21:04 Uhr
Sie surfen auf einer Welle der Euphorie
Bild: R. Eisenbauer

LINZ. Die Steinbach Black Wings geben in der kommenden Woche die ersten Dauerkarten für die neue Eishockey-Saison aus, die im Schnitt um 6,52 Prozent günstiger geworden sind.

Es tut sich was bei den Black Wings. Die Linzern nehmen bereits Kurs auf die neue Eishockey-Saison 2024/2025. Der Verkaufsstart der Dauerkarten ist dabei traditionell eine Art Kick-Off-Event. Nachdem man in der Vorsaison mehr als 1000 Saisonkarten an die Fans gebracht hat, wollen die Linzer diesen Wert in der neuen Saison noch überbieten. 

Dafür lädt man am Dienstag der kommenden Woche die Fanclub-Mitglieder zu einer exklusiven Kabinen-Führung in die Katakomben der Linz-AG-Eisarena ein. Kapitän Brian Lebler und Headcoach Philipp Lukas werden dabei die Fans durch das Zuhause der Kampfmannschaft führen. Tags darauf sind alle Fans eingeladen, die nicht Mitglied in einem Fanklub sind.

24 Partien zum Preis von 19 Tagestickets

"Die Verantwortlichen der Steinbach Black Wings haben die Gestaltung der Saisonabos in den vergangenen Wochen intensiv und mit größter Sorgfalt evaluiert. Nach reiflicher Überlegung wird die Preisstruktur ab der Saison 2024/25 neu und nachhaltig aufgestellt. Als Berechnungsgrundlage dienen die Preise der Tageskarten in der jeweiligen Kategorie für alle 24 Heimspiele in der Saison 2024/25. Je nach Tarif wird der Dauerkarten-Preis um durchschnittlich fünf Spiele reduziert", heißt es in der Klub-Aussendung. Demnach sollen Abonnenten  durchschnittlich 24 Heimspiele zum Preis von 19,36 jeweiligen Tageseintritten bekommen. 

Hören Sie Verteidiger Patrick Söllinger in der aktuellen Eisbrecher-Podcastfolge über seine Saison und die Vertragsverlängerung in Linz:

Patrick Söllinger

Verteidiger der Black Wings
Patrick Söllinger, Verteidiger in Diensten der Steinbach Black Wings, der Steel Wings Linz AG und neuerdings des ÖEHV-Nationalteams, über die abgelaufene Saison, seine Entwicklung und den neuen Vertrag bei den Linzern.

"Faire und transparente Lösung"

“Unser großes Ziel für die Saisonabos war es heuer, eine neue, einheitliche Struktur zu schaffen, die wir auch in den nächsten Jahren beibehalten können. Nachdem die Kosten nach wie vor für uns alle steigen war es uns ein großes Anliegen, für unsere Fans eine faire und transparente Lösung zu schaffen. Dazu gehört auch, dass die Abos ab sofort nur mehr für den Grunddurchgang gelten, alle Besitzer in den Playoffs aber dennoch exklusive Vorteile genießen. Nachdem wir im vergangenen Jahr doch deutlich teurer werden
mussten, freut es uns umso mehr, dass wir durch die Anpassungen nun in den meisten Kategorien die Preise spürbar senken können", sagt Klubchef Peter Nader. 

Die Preise fallen dabei um durchschnittlich 6,52 Prozent im Vergleich zur Vorsaison. Die meisten Ersparnisse gibt's in der Kategorie "Sitzplatz A", wo die Saisonabos um bis zu 20 Prozent günstiger wurden.

Vorteile für Dauerkartenbesitzer:

  • Kick-Off mit Blick in die Kabine am 7. oder 8. Mai (jeweils 14 bis 18 Uhr)
  • Stammplatz für alle 24 Heimspiele im Grunddurchgang
  • Signifikante Vergünstigungen im Vergleich zum Kauf einer Tageskarte
  • Vorkaufsrecht UND stabiler Tageskartentarif in den (Pre-) Playoffs
  • Kostenloser Eintritt zu allen Heimspielen in der Vorbereitung

Gerüchten zufolge soll es im Zuge des Verkaufsstarts auch die eine oder andere Bekanntgabe hinsichtlich des Kaders geben. OÖN-Informationen zufolge soll der Kader schon deutlich tiefer aufgestellt sein, als zum aktuellen Zeitpunkt verlautbart. 

mehr aus Black Wings

Raphael Wolf bleibt ein Linzer: Verteidiger verlängerte Vertrag bei den Black Wings

Abwehrchef Logan Roe verlängerte bei den Black Wings um zwei Jahre

Christian Ladberg: Warum ein silberner Pokal für seine U20 nicht gereicht hat

Thomas Höneckl: Der gute Geist in der Kabine

Autor
Markus Prinz
Online-Redakteur
Markus Prinz

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen